„Gesetz zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit“ ? Na und !

Wieso wollen die mich schützen?

Wer hat schon Lust, Gesetzestexte zu lesen?

Wie sollen AusländerInnen erfahren, welche Regeln und Verbote es für Jugendliche in Deutschland zu ihrem eigenen Schutz gibt?

Das „ServiceBureau Internationale Jugendkontakte“ und der „Bremer Jugendring“ sind oft mit solchen Fragen von deutschen/ausländischen Jugendlichen in Bremen und Bremerhaven und auch von internationalen Besuchergruppen konfrontiert worden.

Wir wollten deshalb dieses Gesetz mal allgemein verständlich, aber auch in verschiedenen Sprachen ausdrucken. Wir hoffen, daß uns dies - tatsächlich in allen Sprachen - gelungen ist.

Den Text haben wir mit den zuständigen Stellen vom Senator für Frauen, Gesundheit, Jugend, Soziales und Umweltschutz abgestimmt. Sie haben uns bei der Veröffentlichung mit Rat und Tat (heißt mit inhaltlicher und finanzieller Unterstützung) großartig geholfen. Vielen Dank!

Verantwortlich: John Gerardu,ServiceBureau und Marina Stahmann, Bremer Jugendring

Wenn Du mehr Infos willst, dann wähle eine Sprache aus

deutsch


albanisch

englisch

französisch

portugiesisch

spanisch

türkisch

Seiten optimiert für

Schrift: Arial 11pt